Südlich vom Ochsen e.V.
Theater & Kultur in Marbach am Neckar

=> Download Flyer <=


SCHWERELOS
- Rücksicht auf Verluste -


von Agnes Gerstenberg

Eine Werkstattinszenierung unter der Regie von Alexander Ilic mit dem Ensemble des THEATER 360 GRAD STUTTGART & mit Musik von den BATTERIEN GOTTTES

Tom spricht nicht mehr, nicht mit der Welt, in der er lebt. Tom spricht nur noch mit Julie. Alles andere nimmt er nicht mehr wahr. Sein harter Alltag zieht lautlos und wie in Zeitlupe an ihm vorbei. Doch Julie wird nicht mehr lange da sein. Sie muss weg, Tom zuliebe. Er muss sich beeilen, denn er hat noch soviele Fragen an Julie. Schafft es Tom, ein Leben ohne Julie zu beginnen? Kann er sich von ihr verabschieden?

Eine Geschichte über das Schweigen, das ohrenbetörend laut werden kann und eine Geschichte über das Sprechen, das lautlos bleibt...

Die heute 28-jährige Autorin Agnes Gerstenberg schrieb dieses Stück bereits im Alter von 18 Jahren. Neben ihrer Arbeit als Theaterautorin und Regisseurin schreibt die Berlinerin außerdem Prosa und Filmbücher. Schon dreimal führte sie ihre erfolgreiche Laufbahn auch nach Stuttgart: ein Stipendium im Schriftstellerhaus (2012) und ihre Arbeit als Dramaturgin im JES (Junges Ensemble Stuttgart) im letzten Jahr. Im Mai 2014 erhielt Agnes Gerstenberg in Stuttgart den Förderpreis des Jugendtheaterpreises Baden-Württemberg. Die Berlinerin hat die Produktion ihres Theaterstückes die ganze Zeit über begleitet.

Aufführungsort:
SCHLOSSKELLER MARBACH, Strohgasse 3, 71672 Marbach am Neckar


Termine:
Samstag, 29.11.2014 um 20:00 Uhr
Sonntag, 30.11.2014 um 20:00 Uhr

Tickets:
13 Euro/ermäßigt 8 Euro
(Reservierung unter info@suedlichvomochsen.de)


 

Home | Impressum | Email
© Südlich vom Ochsen e.V. (17.07.2006)
www.suedlichvomochsen.de